Mein Freund Charlie - Interaktives Kindertheater zum Mitmachen, Mitsingen und als Höhepunkt - einem ECHTEN Hund ab 4 Jahren

Mittwoch, September 6, 2017 - 10:15

Die kleine Kim ist eine Träumerin - sie träumt sich die Welt wie sie ihr gefällt, redet mit ihren Zehen, fantasiert lustige Geschichten... aber das Leben ist trotzdem manchmal echt schwierig. Denn sie ist mit Papa in die neue Stadt gezogen. Hier ärgern sie die Nachbarskinder, die neue Lehrerin kann sie nicht leiden, und Papa versteht sie auch nicht- immer ist er traurig und kann nicht mehr lachen. Da erfindet sich Kim den unsichtbaren Freund Charlie- einen Hund, der sie von nun an überall hin begleitet. Nur Kim kann ihn sehen, er spricht mit ihr, tröstet sie und macht ihr Mut. Gemeinsam mit den Kindern erleben sie phantastische Abenteuer - und am Ende wird Kims größter Wunsch wahr: ihr Papa ist wieder fröhlich, und auf einmal steht Charlie tatsächlich vor ihr, ein echter Hund, von dem sie immer geträumt hat!

Wie in allen Mitmach-Theaterstücken des Theater Sturmvogel geht es wieder turbulent zu, und die Kinder werden voll ins Geschehen einbezogen. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Kim alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss: »Wenn man an seine Träume glaubt, dann werden sie wahr!«

Nach dem Stück stehen die Schauspieler und der Hütehund Charlie für die Kinder zur Verfügung- zu allen Fragen zum Stück, zu Hund Charlie und zum Theater

Mehr Infos unter: https://www.theatersturmvogel.de/kindertheater

 

Zehntscheuer
Kirchstraße 8
73079
Süßen